Wacken Part 18 vom 02.-04.08.2007

Teil 2: Mittwoch, Anfahrtstag der anderen


Bzgl. Autos, Parken, Camping und Anreise herrschte sowieso ein ziemliches Informationschaos. Auf der WOA Homepage stand andauernd etwas neues (wurde per SMS auf dem Laufenden gehalten) und jeder Ordner hat mir diesbezüglich etwas anderes erzählt. So wusste man gar nicht mehr, woran man war.
Am Nachmittag trudelten dann E´Lell und Küken ein, wir konnten also das nächste Zelt aufbauen. Da sie aber die Sachen -wie alle anderen auch- von P aus schleppen mussten, war deren Stimmung dementsprechend im Keller. Doch ein geliehener Bollerwagen half beim Transport und das erste Glas Gin Tonic hob die Laune dann doch beträchtlich, so dass wir noch in den Genuß von handgemachter Dudelsackmusik von E´Lell kamen.


Das Wetter war inzwischen aber traumhaft, nix mehr zu merken von dem ekeligen Regenwetter der letzten Wochen. Ob der Wettergott wohl doch noch ein Einsehen mit uns hatte?? Der tolle Sonnenuntergang jedenfalls ließ das Beste hoffen.

Gegen 22h trudelten dann die nächsten ein: Wiese und Andre hatten es endlich geschafft. Nach 12!!!! Stunden Fahrt, normal wären 6 gewesen. Aber bei Itzehoe war ein heftiger Stau, da ging gar nix mehr. Und das so kurz vor dem Ziel. Daß die beiden absolut bedient waren, kann man denke ich verstehen. Haben dann auch nur noch das Nötigste aus dem Auto geholt (hurra, endlich war mein Essen da!). Zum Glück standen wenigstens ihre Zelte, die hatte ich ja schon mitgenommen.

Sebastian und seine Kollegen hatten da mehr Glück: sie hatte ich wegen dem Stau gewarnt und konnten den daher rechtzeitig umfahren. Und da die Autos immer noch nicht mit zum Zelt durften und es auch das ganze Wochenende so bleiben sollte, konnten alle 5 bequem bei uns zelten (eigentlich war ja nur noch ein Zelt eingeplant). Die letzten Nachzüger unserer "Truppe" haben es dann aber doch vorgezogen, am Auto zu zelten, auf den ganz weit entfernten -extra noch schnell abgemähten- Flächen war dies nämlich möglich. Naja, verdenken kann ich es ihnen nicht, die Schlepperei war schon ätzend. Dafür hatten wir es aber nicht weit zum Festivalgelände.
Endlich waren alle da und E´Lell, Küken und ich sind mit zwei Mädels noch mal losgezogen. Auf dem Metalmarkt war aber leider nicht mehr viel los, um ca 1.30 auch nicht verwunderlich, so dass wir es uns noch bis früh morgens am Zelt bequem gemacht haben.. Endlich entspannen!

Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Fazit

Wackenstartseite

zurück zur Bilderübersicht