Wacken Part 17 vom 03.-05.08.2006

Teil 2: Donnerstag, erster Festivaltag

Wie meist auf Festivals, waren wir mal wieder relativ früh wach am Donnerstag. Irgendwie kann man in Zelten dann doch nicht so gut schlafen, selbst wenn kein Wecker da ist, der einen aus dem Schlaf reisst. Naja, dafür waren dann die anderen 60.000 Festivalbesucher da *g* Irgendwer ist schliesslich immer wach und macht Lärm ;) Obwohl man sagen muss, dass die Slayer-Rufe dieses Jahr ziemlich abgenommen hatten.. Und wir hatten Glück mit den direkten Nachbarn: die hatten in etwa den gleichen Schlafrythmus wie wir, so dass nicht schon morgens um halb sieben volle Pulle Musik an war..
Als dann alle munter waren hiess es: Duschen ausprobieren (nein, stimmt nicht, als allererstes waren die Dixis dran *g* da sollte man sich auch beeilen, denn zu "aufwachzeiten" wurds da doch immer voll). Und dazu muss man sagen: Anstehen brauchte man an den Duschen nicht lange. und sie waren auch nicht eiskalt. ABER: es kamen ungefähr drei Tropfen auf einmal raus. Grmpf. Das hiess dann wieder Geduld und dadurch auch wieder frieren, denn wenn man so halbnass noch ne halbe stunde braucht, um das Shampoo aus den Haaren zu bekommen, ist das auch nicht angenehm. Also das ist immer noch Verbesserungswürdig. Klaro ist es schwer, für so viele Leute eine Wasserversorgung aufrecht zu erhalten, aber hey: es ist schliesslich nicht das erste Wacken und die sollten darauf vorbereitet sein, dass ein paar Leute mit längeren Haaren da sind, oder?? (Kurze Haare sind doch eh kein Heavy Metal *g*)
Der einzige, der wirklich nicht fit war, war das Küken *g* er hatte sich offensichtlich doch mehr Akohol gegönnt, als er vertragen konnte in seinem zarten Alter.. Man sollte eben nicht mit drei gestandenen Metallern sein erstes Festival verbringen ;)
Dann kamen aber auch schon die ersten Probleme: da ja noch nicht sicher war, ob es doch regnen würde, wollten wir vorsichtshalber die Zelte imprägnieren. Tja, nur leider war das Spray nach ca einer DIN-A-4 grossen Fläche leer.. Und einige andere Sachen hatten wir auch vergessen (oder kaputt bekommen, so wie ich Wieses Taschenlampe: mein Schädel war härter als das Glas *g*). Wo also sowas alles herbekommen? Da war guter Rat teuer. Aber nein, wir waren ja im Forumcamp!! Hier war das alles kein Thema: Ich habe mir ein Fahrrad geliehen (viiiieeeeelen Dank noch mal dafür)... Ja, es gab Leute, die hatten sogar eigene FAhrräder dabei, wie praktisch. Mit dem richitgen Auto geht sowas.
Und dann bin ich eben mal ganz locker und easy ins Dorf gefahren. Dort war zum Glück ein "mobiler Baumarkt" aufgebaut. Ein bisschen teuerer vielleicht, als ein richtiger Laden, aber das war wirklich super. Hier bekam man alles, was irgendwie mit Camping zusammen hing. So konnte ich alle Besorgungen (hatte inzwischen eine Liste mitbekommen) erledigen: Imprägnierspray, Klebeband, Pappteller, Gabeln, Batterien und und und... Echt super, so ein mobiler Baumarkt, gut mitgedacht! (und naja, schliesslich verdienen die daran nicht schlecht...)

Also konnten wir dann in Ruhe frühstücken. Oder auch nicht ganz so entspannt: "waahh, warum habe ich das Fass denn schon vorhin angestochen?? Jetzt ist das schon ne Stunde umsonst kalt! nee.. ich kann nicht mit aufs Gelände, ich muss das Bier trinken, solange es kalt ist!!" OK, so hatte jeder seine eigenen kleinen Problemchen ;) wie gut, dass ich eh kein Bier trinke *g*
Und auch das Frühstück fiel unterschiedlich aus: die einen waren klassisch für Marmeladenbrote, die anderen ganz ungesund für Chips und Kekse und wieder andere haben dafür gleich ein halbes Schwein auf Toast gegessen *g*

Als dann das Gelände seine Pforten öffnete, sind wir natürlich erstmal schauen gegangen "was so gibt" ;). Nen kleiner Rundgang kann ja nichts schaden.

Aber dann ging es wieder zum Zelt, da war ja schliesslich das Bier, das Essen, unsere Musik und jede Menge Freunde und Bekannte zum quatschen.
Hier war es dann auch schon wieder Zeit für ein zweites Fr¨hstück (ob nun flüssig oder fest, dass war dann unterschiedlich).
Der Wettergott hatte mit uns auch ein Einsehen gehabt und uns suuuuper Wetter beschert. Besser konnte es gar nicht sein: kein Regen, dafür Sonne und ab und zu ein paar Wolken, so dass es nicht ZU heiss wurde. Echt optimal.

Einige haben dann ein kleines Nachmittagsschläfchen in der Sonne genossen. Naja, wenigstens schön warm ;)

Doch mit der untergehenden Sonne wurden auch die müden Gestalten wieder wach (ok, wurde dann auch einfach kühler..)

...so dass wir dann zum ersten Musikakt, den wir sehen wollten, gegangen sind. Bands waren ja schon länger dran, aber Faster Inferno, Victory und Michael Schenker Group haben uns nicht so interessiert. Daher sind wir erst gegen 21.45 zu den Scorpions aufs Gelände gegangen. Wenn man schon mal da ist, dann kann man sich die ja auch ansehen, auch wenn man kein wirklicher Fan ist.




Sind dann aber auch nur ne knappe Stunde geblieben und gar nicht erst bis ganz nach vorne.. Soo wichtig war es uns dann doch nicht.
Lieber wieder zurück zum Zelt und weiter feiern um dann irgendwann zwischen 1h und 3h früh ins Zelt zu kriechen nach reichlicher Verbrüderung mit dem Bierfässchen und anderen Getränken *g*

Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Fazit

Wackenstartseite

zurück zur Bilderübersicht