Das Vollplaybacktheater:
Die Drei ??? und der Karpatenhund
Düsseldorf - Stahlwerk (19.01.2011)

Nach langer Drei ??? Abstinenz ist das Vollplaybacktheater nun wieder mit einem Klassiker unterwegs: Die Drei ??? und der Karpatenhund. Darauf hatte ich mich schon lange gefreut. Das KANN ja nur gut werden!
Der Termin im Stahlwerk war der Auftakt der Tour 2011, die Premiere wurde bereits im Dezember in Wuppertal an 3 Abenden gefeiert. Wie fast immer war das Stahlwerk schon lange ausverkauft, alle warteten gespannt auf den Auftritt. Sehr pünktlich ging die Show los und das dieses Mal mit der Vorankündigung einer neuen, bisher verschollenen Drei ??? Folge, die es ab April im Handel geben soll. "Brainwash" lautet der Titel, der eine hoffentlich spannende Folge verspricht. Doch dann die altbekannte Melodie... hach, was waren das noch Zeiten, als die allererste Musik auf den Cassetten war. Immer wieder schön.
Und schön war auch das Stück, aber natürlich nicht nur das, die Lachmuskeln sollte man schon trainiert haben, ansonsten könnte es bösen Muskelkater geben. Wieder wurden andere Hörspiele, Filme, Songs und einiges mehr mit in das Stück eingearbeitet. Dass TKKG und John Sinclair auftauchen würden, war natürlich Ehrensache und auch Gollum gab sich die Ehre.
Bei einem der letzten Stücke gabs noch die Ankündigung "konsequente Verbalabstinenz: das Vollplaybacktheater" zu lesen. Dieses Mal sollte es da eine kleine Überraschung geben. Aber mehr wird nicht verraten, das müsst Ihr Euch schon selber ansehen.. oder sollte ich besser sagen: anhören??
Dass die Premiere schon so lange her war und es folglich die eine oder andere Requisite gab, die nicht ganz da lag, wo sie liegen sollte oder gesucht wurde, hat im Publikum keiner gemerkt. Und wenn doch: na und? Der Stimmung jedenfalls tat das keinen Abbruch, denn der Auftritt wurde wie immer richtig gefeiert. Im Stahlwerk ist immer eine sehr treue Fan-Gemeinde, man trifft lange vor Einlass immer die selben Gesichter. Teilweise sogar mit einer Anreise aus Belgien! Wenn das mal keine wahren Fans sind ;) Aber alleine deswegen gehe ich immer gern (und früh) ins Stahlwerk: ich vergesse zwar immer wieder die Namen, aber man trifft jedes Mal wieder die selben Leute und hat genug Gesellschaft zum Plaudern :)
Die Drei ??? und der Karpatenhund war mal wieder ein richtig tolles Stück und für mich ein genialer Abend. Meine Lieblingsstücke sind zwar immer noch der Superpapagei und der Teufelsberg, aber auch dieses Mal konnten die 6 Jungs und Mädels wieder absolut überzeugen. Ich freue mich schon auf den nächsten Abend mit dem Vollplaybacktheater!

zurück zur VPT-Seite
zurück zu den Bildern