Das J.B.O.-Konzert am 25.07.03 in Wuppertal:

Eigentlich sollte das Konzert ja auf der Waldbühne auf der Hardt stattfinden. Aber wegen schlechtem Wetter -oder warum auch immer- wurde es in die Börse verlegt. Schade. Ich hatte mich so auf die Waldbühne gefreut.
Diesmal wird men Bericht auch nicht soo genau sein, weil das Konzert nun schon ziemlich lange her ist (jaja, Alzheimer lässt grüssen *g*). Aber ich hatte vorher einfach keine Zeit. Aber damit die Bilder nun endlich online sind, schreibe ich schnell ein bissel..

Zur Börse haben wir relativ schnell hingefunden. Als wir da ankamen, da war schon eine ziemlich lange Schlange vor der Tür. Diesmal war ich nämlich nicht schon ne Stunde vor Einlassbeginn da, weil ich mit Wiese zusammen fahren wollte und es ging nicht früher. Meinen Photoapperat habe ich aber trotzdem mitgenommen.
Es ging dann auch überraschend schnell voran (immer wieder erstaunlich, wie gesittet und anständig sich alle anstellen). Und während des Wartens konnte man auch schon mal Blicke auf die Bandmitglieder erhaschen, denn die Treppe zum Tourbus konnte man sehen.
An der Kasse gab es sogar Originalkarten (ich hatte nur eine vom Vorverkauf, ein normales CTS-Ticket, den Stress -siehe Krefeld Konzert- tu ich mir nicht noch mal an) Davon waren auch superviele da, aber man konnte sein CTS Ticket leier nicht umtauschen. Vor zwei Jahren in Wuppertal gin das. Schade.
Drinnen angekommen bin ich dann sofort nach vorne und stand dann auch in der zweiten Reihe, da zwei grössere Typen mich vorgelassen haben. Wenn man nett fragt, klappt das ja meistens.
Dann hiess es mal wieder warten...
Die Bühne war aber superklein, bisher die kleinste, auf der ich J.B.O. gesehen habe. Aber dafür ist man schön nah dran. Gut zum knipsen.
Als Support war Sascha Gutzeit dabei. So ähnlich wie Götz Widmann, auch alleine auf der Bühne. Nur dass der wesentlich besser ist. Mir hat der Support nicht so gefallen. Und vielen im Publikum noch weniger, denn es kamen schnell Rufe, wie "runter von der Bühne" und so... Das fand ich aber dann ziemlich unhöflich und blöd, denn man sollte doch jedem seine Chance geben. Aber so ging er ziemlich schnell wieder von der Bühne.
Dann mussten wir wieder warten bis J.B.O. endlich anfingen.
Der erste Song war Fahrende Musikanten. Ich find den ja supergeil und habe dementsprechend auch mitgemacht. Inzwischen stand ich auch in der ersten Reihe. Prima.
Vorne waren auch mehrere ziemlich junge Konzertbesucher (so ca 10-12 Jahre alt). An die hat Leonie dann kostenlos Ohrstöpsel verteilt. Das fand ich ziemlich gut.
Das Konzert ging dann auch supergeil weiter -wie immer.. ich bewundere Jerry ja immer noch, wie der auf den superhohen Schuhen gehen kann.. ich wäre keine zwei Meter weit gekommen. Diesmal hab ich es aber nich geschafft, bei Ich vermisse meine Hölle im richtigen Moment abzudrücken und Jerrys blanken Allerwertesten festzuhalten. Aber das habe ich ja schon in Krefeld geschafft (und ein Bild davon reicht auch eigentlich *g*)
Das Gedsangsmedley kam dann nacher auch noch doppelt -leider weiss ich schon gar nicht mehr warum..
Und am coolsten war, dass sogar noch ein Lied mehr gespielt wurde als geplant... Anscheinend hatten J.B.O. genauso viel Spass wie das Publikum und haben Wickie als Extra-Zugabe gespielt.
Leider war das Konzert dann auch schon vorbei... Viel zu früh (obwohl es lange ging), ich könnte auch noch ne Stunde länger da abfeiern..
Alles in allem war es mal wieder superklasse, wie immer...
Und ich kann mal wieder nur jedem empfehlen, zu J.B.O. zu gehen, das macht immer Spass ohne Ende...
Bis zum nächsten Mal!!!

Und nun die Bilder:

Sascha Gutzeit:

J.B.O.:

Nach dem Konzert:

zurück zur J.B.O.-Seite

zurück zur Bilder-Seite